Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Obertraublinger,

wie oft hört man in den Jahresrückblicken, was es denn für ein besonderes, für ein spezielles, ja sogar außergewöhnliches Jahr war. Doch noch niemals haben diese Beschreibungen so ins Schwarze getroffen wie auf 2020. In der staaden Zeit ist eigentlich für jeden die Möglichkeit gekommen, das vergangene Jahr nochmals zu reflektieren. Aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob die staade Zeit schon ewig andauert. Auf das Jahr zurückblicken, macht viele eher traurig. Dazu hatte es zu viel Entbehrungen, Isolationen, Schreckensmeldungen gegeben. Wir mussten (und werden vermutlich noch etwas länger) viel Einschränkungen hinnehmen. Natürlich, der Schutz unserer Liebsten und Nächsten steht (zumindest bei den meisten) sehr weit oben – wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen. Die Sorgen um unsere Arbeit, das Fehlen der Familienfeiern und der Treffen mit Freunden, kein Kino, kein Essen gehen, das fehlt einem trotzdem und zehrt an den Kräften.

Und dennoch, es hat sie auch gegeben: die schönen Momente in diesem Jahr. Möglicherweise nicht so viele wie sonst, oder einfach nur gefühlt weniger – von anderen Nachrichten überlagert. Jeder hatte diese Momente, an denen er sich gerne zurückerinnert und vielleicht sogar immer erinnern wird. Seien es die ersten Schritte des Kindes, die bestandene Ausbildung, die neue Liebe oder das Aufleben einer alten Leidenschaft oder eines Hobbys. Auch kleine Dinge können uns erfreuen und uns glückliche Momente bescheren. Das sollten wir nie vergessen.

Daher einen großen Dank an unsere Künstlerinnen Letizia (Sternschnuppe) und Cezilia (Weihnachtsbaum), die uns in dieser ungewöhnlichen Zeit mit Ihren Bildern erfreuen wollen

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund !!!

Die GRÜNEN Obertraubling

Verwandte Artikel