Beim Wahlkampfauftritt (Foto) von Annalena Bearbock, unserer GRÜNEN Kanzlerkandidatin, und Stefan Schmidt, dem Direktkandidaten der GRÜNEN im Wahlkreis Regensburg für die Bundestagswahl, hat Steffan Schmidt auch eine konkrete Aussage zur Verkehrsentwicklung in und um Obertraubling gemacht, als der den zahlreichen Zuhörern sagte:
„Die Bahnstrecke zwischen Regensburg und Obertraubling braucht dringend mehr Kapazität. Ich setze mich dafür ein, dass dieser Engpass, der im Rahmen der gesamten Elektrifizierung zwischen Hof und Regensburg umgesetzt werden soll, vorrangig beplant wird, um hier einen schnellen Ausbau zu ermöglichen. Davon profitieren letztlich Bahnkund*innen, die Umwelt und die Wirtschaft.“
Wir Obertraublinger GRÜNEN stehen voll hinter diesem Anliegen und wünschen Stefan Schmidt viel Erfolg bei der Bundestagswahl 2021.
Hier gehts zum ausführlichen Bericht der Mittelbayerischen Zeitung:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nazi-Graffiti: Plane angezündet
Grüne Planen sollten die verfassungsfeindlichen Parolen und Symbole entlang der Bahngleise bei Niedertraubling verdecken. Jetzt gingen Teile davon in Flammen auf. Die Mittelbayerische Zeitung berichtet darüber in Ihrer Ausgabe vom…
Weiterlesen »
3. Gleis
Wir suchen nach Möglichkeiten, den Bahnverkehr zwischen Obertraubling und Regensburg zu verbessern. Bei einem ersten Ortstermin mit dem Grünen MdB Stefan Schmidt konnten wir uns ein Bild von der Situation…
Weiterlesen »