Sonderbericht – Klausurtagung

Am letzten Wochenende (17.10 und 18.10.2020) stand für uns zum ersten Mal die Klausurtagung des Gemeinderates an. Dafür wurden wir in ein Hotel mit entsprechendem Tagungsmöglichkeiten einquartiert. An den beiden zur Verfügung stehenden Tagen standen nur vorberatende Themen auf dem Plan, welche in einer „normalen“ Sitzung zeitlich den Rahmen sprengen würden. Zu manchen wurden auch Spezialisten für Vorträge eingeladen. Die Inhalte wurden daher dann auch sehr intensiv und ausgiebig diskutiert und besprochen. Wir freuen uns, dass sich der gesamte Rat durchaus auch äußerst klimafreundlich zeigen kann, was man demnächst hoffentlich dann auch in den Beschlüssen sehen wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Gemeinderäten*innen und der Verwaltung für die tolle Zeit, die gute Stimmung und die sehr ergiebigen Gespräche bedanken.

Ganz besonderer Dank geht an die Organisatoren*innen, die die Tagung möglich gemacht haben.

Eure grüne Fraktion

Verwandte Artikel